Meinen, Wissen und Glauben

Meinen, Wissen und Glauben

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Glauben und Wissen?

Oft hört man Menschen lapidar sagen: „Glauben heißt nicht Wissen“. Doch ist das tatsächlich so?? Und überhaupt: Warum glauben Menschen denn eigentlich?
Hast du dir vielleicht selbst schon einmal diese Fragen gestellt? Wenn ja, bist du hier goldrichtig!

Hier nun wieder ein kurzes Antwortvideo des „3MC“:

War die Antwort zufriedenstellend? Wenn euch die 3MC-Reihe gefällt, so könnt ihr diese auch bestellen. Weitere Infos gibt es auf der Hauptseite.

Bildquelle: Bildauszug aus dem 3MC-Video. Mit freundlicher Genehmigung von P. Johannes.

Weitere 3MC-Beiträge:

One thought on “Meinen, Wissen und Glauben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.