Chant for Peace

Chant for Peace

Im Marienmonat Mai soll das neue Album von den Zisterzienser-Mönchen aus Stift Heiligenkreuz und Timna Brauer erscheinen.

Die richtige Musikwahl ist in jeder Hinsicht wichtig, auch für die Seele. Gregorianischer Choral ist sakrale Musik, welche sich im Laufe der Jahrhunderte zur Ehre Gottes entwickelt hat. Also echt retro-klingende Musik! Das Zusammenspiel mit der jüdischen Tradition (aus welcher das Christentum im übrigen hervorgeht) scheint sehr spannend. Jup, ich weiß, dass das alles etwas ungewohnt klingen mag! Aber nehmt euch wirklich einmal eine stille Zeit und hört solche Musik an. Schaden wird es in keinem Fall, das ist ein Versprechen!

Deshalb heute dieser Hinweis auf dieses bald erscheinende Album. Merkt es euch vor!

Heute erschien übrigens der Trailer zu diesem Album:

Das Stift Heiligenkreuz hat im Übrigen schon andere Alben herausgegeben, darunter auch Chant – Music for Paradise welche von Universal Music  vertrieben wurde und die Pop-Charts weltweit eroberte. Weitere Infos über das Stift Heiligenkreuz auf www.stift-heiligenkreuz.org

Bildquelle: YouToube.com

3 thoughts on “Chant for Peace

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.